Adventkonzert 2015:
„A Ceremony Of Carols“

Handgezeichnete Grafik mit Kerzen auf einer Stiege, einem Weihnachtsstern und weiteren klleinen Sternen. Quadratform.

©2015 Roswitha Glatz. All rights reserved.

Die Chorgemeinschaft Emmersdorf an der Donau (mehr über den Chor) gibt sich die Ehre: am Sonntag, 13. Dezember 2015, 16:00 Uhr stellen wir Ihnen in der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Emmersdorf an der Donau den britischen Komponisten Benjamin Britten und eines seiner Hauptwerke der Sparte ‚Vokalmusik‘ vor: „A Ceremony Of Carols“.

Für viele wird dieses Werk wahrscheinlich wenig bis gar nicht bekannt sein, es gibt also viel Neues zu entdecken! Wer sich schon vorab informieren möchte, kann dies in der Werkbeschreibung (zur Werkbeschreibung) tun, die wir für Sie zusammengestellt haben.

Gemeinsam mit dem Jugendchor Emmersdorf (zur Website des Jugendchores) leitet Florian Neulinger (mehr über Florian Neulinger finden Sie auf seiner Seite) „A Ceremony Of Carols“. Das Werk wurde 1943 uraufgeführt und umfaßt elf Lieder mit weihnachtlichen Texten aus dem 15. und 16. Jahrhundert. Begleitet wird der Chor von der Konzertharfenistin Judith Schiller (mehr über Judith Schiller).

Auch heuer hat sich die Chorgemeinschaft wieder Freunde zum gemeinsamen Musizieren eingeladen: den ersten Teil des Konzertnachmittags bestreiten verschiedene Vokal- und Intrumentalensembles unter dem Motto „Alpenländische Weihnachtsmusik“.

Wir hoffen, Sie freuen sich auf dieses Konzert schon ebenso wie wir und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!