Elisabeth Lust-Sauberer begeisterte erneut bei einem Bildungswerkvortrag

Vortrag Lust-sauberer

KBW Mitarbeiter/Innen  und Ortsbäuerinnenvertreter mit Fr. Lust Sauberer

War schon die Veranstaltung „Das bisschen Haushalt, ist doch kein Problem, sagt mein Mann“ mit der Obfrau der NÖ Seminarbäuerinnen Elisabeth Lust-Sauberer aus dem Weinviertel im April des Vorjahres ein großer Erfolg, so begeisterte die ORF – Haushaltsexpertin auch heuer wieder am 20. September in der voll besetzten Dorfstube des Gasthauses Langthaler in Pömling. Diesmal gab es einen Streifzug „Mit mir durch`s Jahr – so heißt übrigens ein neues Buch von Elisabeth Lust-Sauberer – bei dem „Gesammeltes Wissen für Küche, Garten, Haushalt und Gesundheit“ serviert wurde.

Eine besondere Lanze brach sie für die Holzasche, mit der man jeden angebrannten Kochtopf wieder sauber bekommt.  Sogar die Hitze unter der Windschutzscheibe eines Autos kann man kostenneutral zum Trocknen von Kräutern, Pilzen  etc. ausnutzen.

Das Bildungswerkteam plant Frau Lust-Sauberer auch im nächsten Jahr einzuladen und würde sich wieder über die Zusammenarbeit mit den Ortsbäuerinnen und der Gesunden Gemeinde freuen.

Artikel verfasst von Hr. Ing. Johann Pittl (Bildungswerkleiter)

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.