Gemeinschaftsfahrt „Pyhrn-Priel Gebiet“ der Mesner

Die Mesner Gemeinschaft der Diözese St. Pölten machten vom 12. Sept. bis 14. September einen gemeinsamen Ausflug. Von unserer Pfarre nahmen daran die beiden Mesnerinnen Fr. Anna Elisabeth Edelbacher und Fr. Helga Eder teil. Am ersten Tag ging es nach Kremsmünster zu einer Führung im Museum und in der Stiftskirche. Nach dem Mittagessen fuhren wir  zum Klauser-Stausee zu einer traumhaften Bootsfahrt mit einer „schwimmenden Almhütte“. Am Abend bezogen wir das Quartier im Berggasthof Zottensberg in Windischgarsten. Dort wurden wir von den Wirtsleuten mit Musik herzlich empfangen. Am nächsten Tag stand eine Fahrt mit dem Schrägaufzug auf die Wurzer Alm am Programm. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir diesen Tag genießen. Wir begannen mit einer Morgenandacht  auf der Wurzer Alm. Leider ging es am dritten Tag bereits wieder nach Hause. Die Fahrt führte uns in das Kutschenmuseum nach Großraming. Am späten Vormittag trafen wir am Sonntagberg ein, wo wir noch einen Abschlussgottesdienst gemeinsam feierten. Unser Diözesanleiter Hr. Richard Wöginger und unser Reiseleiter Hr. Alois Geppl hatten die Fahrt ausgezeichnet geplant und durchgeführt. Herzlichen Dank.

Mesner St. Pölten

Gemeinschaft der Mesner der Diözese St. Pölten