Von Wittenberg nach Niederösterreich

Freude der anderen Kirchen am Glauben teilen

Die Weltgebetswoche um die Einheit der Christen stand heuer im Zeichen des Gedenkens an den Beginn der Reformation und der Glaubensspaltung vor 500 Jahren. Die Überwindung von Trennendem ist wohl die drängende Aufgabe aller Kirchen im 21. Jahrhundert. Bis zur Verwirklichung einer Einheit haben wir noch viel voneinander zu lernen.

Zu Maria Lichtmess war der evangelische Pfarrer im Ehrenamt Dr. Frank Hinkelmann aus Petzenkirchen auf Einladung des Kath. Bildungswerkes zu Gast in Emmersdorf. In seinem Vortrag beleuchtete er das Lutherjahr 2017. Von Wittenberg nach Niederösterreich, sowie die Reformation und das evangelische Leben im Mostviertel standen im Mittelpunkt seiner interessanten Ausführungen.