Kirchenmusik

Abb. der Musiker auf dem Chor der Kirche.Die Emmersdorfer Kirchenmusik besteht seit Jahrzehnten aus mehreren Ensembles. Traditionell an der Meßgestaltung beteiligt sind die Organisten und der Kirchenchor. Auch die Trachtenkapelle Emmersdorf (zur Website der Trachtenkapelle) und der Emmersdorfer Jugendchor unter der Leitung von Florian Neulinger (mehr über Florian Neulinger) sind regelmäßig zu Gast.

Auf ein eigenes Orchester kann die Pfarre augenblicklich leider nicht zurückgreifen. Allerdings ist die Leiterin des Kirchenchores, Anna Končar (zur Person), hauptberuflich Lehrerin des Gemeindeverbandes der Musikschule Jauerling (zur Website des Verbandes) und vorwiegend in Emmersdorf tätig. Diese Verbindung hilft den von der Pfarre eingeladenen jungen Talenten,  ein breites Angebot an Auftrittsmöglichkeiten wahrzunehmen.

Das Ergebnis: die Musikerinnen und Musiker erhalten Spielpraxis, die Pfarrgemeinde erhält ein reges Musik- und Kulturangebot und der musikalische Nachwuchs kann langsam an die Aufgaben der Kirchenmusik herangeführt werden.

Adventkonzert 2015

Benjamin Britten, „A Ceremony Of Carols“

Wir freuen uns, unser traditionelles Adventkonzert 2015 ankündigen zu dürfen. Der erste Teil des Konzerts bietet Ihnen Alpenländische Weihnachtslieder. Diesmal dürfen wir Mag. Andreas Raidl mit einem Bläser- sowie Günther Eggnder mit einem Gitarrenensemble begrüßen, die uns ebenso wie das Bockflötenensemble von Anna Končar heimatliche Volksweisen vorstelen werden.

Dieses Jahr steht der zweite Teil des Konzerts unter dem Motto des britischen Komponisten Benjamin Britten: „A Ceremony Of Carols“, (Leitung: Florian Neulinger).
Bitte informieren Sie sich in der Werkbeschreibung (gehe zur Werkbeschreibung), die wir für Sie zusammengestellt haben, über das Werk und seinen Komponisten.

Mitwirkende:

Alpenländische Weihnacht:

„A Ceremony Of Carols“:

Leitung „A Ceremony Of Carols“: Florian Neulinger
Gesamtleitung: Anna Končar

Eine Veranstaltung der Chorgemeinschaft Emmersdorf an der Donau

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [587.62 KB]

Die nächsten Veranstaltungen mit musikalischem Rahmen:

(Anm.: In dieser Liste finden sie alle Termine mit musikalischer Begleitung: Messen mit Orgel, Messen mit Chor und Orgel, Konzerte etc.)

• Derzeit sind noch keine weiteren Veranstaltungen angesetzt.