Jugendchor

„Unter einem Chor (von griech. χορός choros „Tanzplatz“, „Reigen“, „tanzende Schar“) versteht man in der Musik eine Gemeinschaft von Singenden, in der jede Stimme mehrfach besetzt ist.“[1]

Der Emmersdorfer Jugendchor macht seinem Namen alle Ehre: Wir sind eine Gemeinschaft von Singenden. Eine Chorgemeinschaft, die auch schon auf eine längere Geschichte zurückblicken kann.Jugendchor

So ist es nicht verwunderlich, dass auch ältere „Jugendliche“ mitsingen. Von ähnlicher Vielfalt ist auch das Repertoire: Von Neuen Geistlichen Liedern über Rock und Pop, Gospels, Musical und Filmmusik, aber auch klassischen Werken interpretiert das dynamische Ensemble rund um Florian Neulinger alles was anfällt und gefällt.

Gestaltet werden sowohl Gottesdienste in der Heimatpfarre, als auch Hochzeitsmessen nah und fern. Aber auch Konzerte und Projekte gehören dazu: Einer der Höhepunkte war sicher die Aufführung von Duke Ellington’s Sacred Concert für gemischten Chor und Big Band.

Es wäre schön Sie als Zuhörerin oder Zuhörer unseres Chores begrüßen zu dürfen. Vielleicht wollen Sie ja auch einmal Chorluft während einer Probe schnuppern?

[1]    http://de.wikipedia.org/wiki/Chor_(Musik), Stand: 24.April 2015

Die nächsten Messen und Konzerte unter Mitwirkung des Jugendchores:

• Derzeit sind keine weiteren Termine festgelegt.

Ihre Ansprechperson für dieses Thema:
Veronika Eder