Kolomaniwallfahrt 2018

Die Kolomaniwallfahrt gefiel!

33 Pilger brachen heuer zu Fuß vom Kolomanibildstock auf der Kolomanistiege auf, um dem Ziel, dem Grabmal des heiligen Koloman im Stift Melk, entgegen zu pilgern. Pfarrer Marek Duda segnete jeden einzelnen Wallfahrer, Regina Hollnsteiner schmückte wiederum den Pilgerstab. Sophia Eder überraschte mit ihrer Gitarre. Am großen Stiftsparkplatz versorgte Helga Eder die Pilgerschar mit Kraftstangerln und warmem Tee, die Tassen stellte dankenswerterweise die Kath. Frauenbewegung zur Verfügung. Auf dem Pilgerweg wurde der Rosenkranz gebetet und Gedanken zu den Wendepunkten des Lebens gebracht. Dr. Anni Pritz sorgte mit tollen Schnappschüssen für eine nette Dokumentation. Im Prälatenhof kamen noch Wallfahrer dazu, die mit dem Auto anreisten. In der Sommersakristei wurde ein Konzelebrationsgottesdienst mit Altabt Burkhard gefeiert, an der Orgel begeisterte Mag.Florian Neulinger. Anschließend besuchte man die Gruft, die ebenfalls beeindruckte. Mit einer Pilgerjause im Sommerrefektorium fand die diesjährige Kolomaniwallfahrt mit 47 Teilnehmern einen gemütlichen Abschluss. (Text Ing.Joh.Pittl)

Pilger im Prälatenhof

Pilger, die bereits das 5.Mail an der Wallfahrt teilnahmen