Mesnerplan für 12-2015 online

Abb. eines Kalenderblattes mit Pins für den Mesnerplan

© http://www.starthilfe-online.de

Und wieder ist es soweit: der Mesnerplan für Dezember steht zur Verfügung. Wir bitten alle Mesnerinnern, Mesner, Kommunionsherlerinnen und -helfer sowie Lektorinnen und Lektoren einen Blick auf den Plan zu werfen. Zu finden ist er wie gewohnt unter „Gottesdienste“ =>“Mesnerplan“ (gehe dorthin).

Bitte beachten Sie hierzu auch den folgenden Hinweis:

Personalisierter Mesnerplan

Wir weisen nochmals darauf hin, dass alle an den Gottesdiensten Beteiligten sich ihre Pläne individuell erstellen, herunterladen und ausdrucken können! Geben Sie Ihren Namen in das Suchfeld ein, starten Sie die Suche und drucken Sie sich ihren personalisierten Mesnerplan durch einen Klick auf das Druckersymbol am Ende des Kalenders aus. Ergänzende Informationen dazu finden Sie im Beitrag „Terminkalender ausdrucken“ (siehe dort).

Ankündigung: Termin-Download

Wir planen eine Download-Möglichkeit für die Dienste für alle, die MS Outlook (zur Produktinformation über MS Outlook) zur Verwaltung Ihrer Termine einsetzen. Damit wird es möglich sein, die eigenen Termine im eigenen digitalen Kalender zu speichern und sie damit jederzeit zur Verfügung zu haben. Die Implementierung dieser Funktion wird voraussichtlich mit Beginn des Jahres 2016 zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Initiative und wünschen Ihnen viel Freude, Erfolg und Anerkennung im Dienst an unserer Pfarrgemeinde!