Es kommt wieder Farbe ins Leben!

Folgenden Text, den wir im Pfarrbrief der Pfarren Niederndorf und Ertl (zur Website geht es hier) gefunden haben, wollen wir Ihnen gerne als Frühlingsgruß der Redaktion mitgeben. Er wurde uns freundlicher Weise von Pfarrer Thomas Schwarzenberger zur Verfügung gestellt.

Es war ein langer, schneearmer Winter.  Wir Menschen aber wollen Farbe. Die Farben des Frühlings sprechen das Herz der Menschen an und wecken unsere Gefühle. Nach diesen dunklen Tagen kommt wieder Farbe und Hoffnung ins Leben.

Die Bäume und Sträucher entfalten langsam wieder ihre Knospen, die Krokusse arbeiten sich durch die harte Erde in die ersten warmen Sonnenstrahlen. Die Luft ist unbeschreiblich und lässt uns tiefer atmen. Die Augen trinken die Farben mit großem Durst und auch die Seele trinkt mit. Ja, der Frühling ist die Zeit der Sehnsucht nach neuem Leben, nach Wärme und Geborgenheit. Wie die Luft eine Wohltat für den Körper ist, so sind es die Farben des Frühlings für die Seele.

Dieses explosionsartige Aufleben der Schöpfung in jedem Frühjahr, Augenblicke großen Glücks und tiefster Freude sind Momente, in denen Auferstehung sichtbar wird.

Ein Zweig mit blühenden Palmkätzchen und einer Biene

Frühlingserwachen

Erwacht zu neuem Leben,
einmal mehr hoffen,
einmal mehr vertrauen,
einmal mehr auferstehen!

Das  Team der Online-Redaktion wünscht Euch allen ein gesegnetes Osterfest!