Jugendkreuzweg 2015

Kinder- und Jugendkreuzweg  zum Gossamer Burgkircherl

Der bereits zur Tradition gewordene Jugendkreuzweg, gestaltet von der Jugend, den Firmlingen, den Erstkommunionkindern sowie den Ministranten, war mit ca. 50 Personen gut besucht. Die Kinder haben am Weg zum Burgkircherl (weitere Informationen finden Sie hier) selbst gezeichnete Bilder an den aufgestellten Holzkreuzen befestigt. Diese Kreuze wurden im vorhinein von Peter und Sarah Dorn aufgestellt. Ebenso haben sie mit den Kindern die Vorbereitung für diesen Kreuzweg getroffen.

Feierlicher Abschluss im Burgkircherl

Pfarrer MMag. Marek Duda betete mit den Anwesenden den  Kreuzweg. Im Anschluss daran gab es im Burgkircherl, der letzten Kreuzwegstation, Tee zum Aufwärmen. Dankenswerter Weise wurde der Weg und das Innere der Pankranzi-Kapelle von Hannes Kerschbaumer von überwuchterten Sträuchern Tage zuvor befreit.

zwei Kinder tragen das große Kreuz

Ministrantinnen tragen das Kreuz