Christtagsmesse: Fotos vom Orgelbalkon

Abb. in das Kirchenschiff, vom Orgelbalkon aus, am Chor vorbei.

Christtagsmesse 2014: Blick vom Orgelbalkon aus ins Kirchenschiff der St. Nikolaus-Kirche in Emmersdorf an der Donau

Die ersten Bilder sind da: elf Fotos zur Christtagsmesse von der Orgelempore aus betrachtet. Mit einem herzlichen „Vergelt’s Gott!“ an Helmut Krenn, der uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Die Bilder finden Sie im Veranstaltungsarchiv des Chores (zum Archiv).

Werfen Sie mit uns einen Blick auf das Geschehen auf dem Orgelbalkon während der Messe. Gewinnen Sie einen Eindruck vom Entstehen der Musik am 25. Dezember und erinnern Sie sich ebenso gerne wie wir an diese Momente.

Haben Sie ebenfalls Fotos von der Christtagsmesse?

Sollten Sie Ihre Fotos von der Christtagsmesse gerne auf der Website sehen wollen, so freuen wir uns auf die Zusendung derselben (bitte um ebenfalls um Ihre schriftliches Einverständnis in Bezug auf die Bildnutzungsrechte). Schicken Sie bitte die Bilder an: webmaster@pfarre-emmersdorf.at. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen!

In eigener Sache

Haben Sie Lust, es auch einmal mit uns zu versuchen? Keine Scheu, bei uns haben Sie die Gelegenheit, sich in aller Ruhe mit der Musik zu beschäftigen. Wie Sie an den Bildern sehen können, sind wir zwar sehr konzentriert an der Arbeit, aber wir haben auch – oder besser: vor allem – unseren Spass an der Sache! Sehen Sie hier unseren Probenplan (sobald wieder Termine feststehen) (zum Probenplan) und besuchen Sie  uns doch einfach und seien Sie schon bei der nächsten Christtagsmesse einfach dabei. Wir freuen uns auf Sie!

Ein Kommentar

1. Ein Auszug aus der Email, in der uns Helmut Krenn seine Fotos übermittelt hat:

„Es war für mich sehr schön mitzusingen. So vielen haben wir mit dieser Messgestaltung Freude gemacht. Das „Stille Nacht-Lied“ hat viele Messbesucher sehr berührt.

Vielen, vielen Dank für Euer Engangement.“

Ohne weiteren Kommentar 😉