Familienmesse 08. März 2015

Bei der Familienmesse in der Fastenzeit wurden die Messbesucher eingeladen, das gezimmerte Holzkreuz mit Erde zu befüllen. Unser Hr. Pfarrer war den kleinen Kindern dabei behilflich.

Dies sollte ein äußeres Zeichen dafür sein, dass wir in der Fastenzeit bei uns selbst anfangen wollen. Mit unserem solidarischen Verhalten wollten wir den Boden für unsere Mitmenschen in den Entwicklungsländern bereiten, damit auch ihre Arbeit die gewünschten Früchte trägt.

Am Palmsonntag wurden die Gläubigen wieder eingeladen, Samenkörner in die Erde zu streuen. Gemeinsam hofften wir, dass unsere Saat bis zum Ostermorgen aufgeht und später Früchte trägt.

Unsere Frucht ist aufgegangen. Seht das Kreuz!

Ein Holzkreuz wurde mit Erde befüllt

Ein gezimmertes Holzkreuz wurde mit Erde befüllt

Unser Hr. Pfarre befültle mit den Kindern das Holzkreuz

Unser Hr. Pfarre befüllte mit den Kindern das Holzkreuz

Das grün bewachsene Kreuz am Ostersonntag

Das grün bewachsene Kreuz am Ostersonntag

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.