Familienmesse – Vorstellung der Erstkommunion- u. Firmkanditaten

Unter dem Motto „Jesus, du bist das Licht“ werden bei der  Familienmesse am 11. März um 9:30 h unsere Erstkommunion- und Firmkanditaten  2018 vorgestellt. Namentlich wurden die Kinder im Nikolausboten März- April bereits bekanntgegeben. Leider ist uns hier ein kleiner Fehler unterlaufen, weshalb wir die Firmkanditaten nochmals nennen: Maximilian Bell, Florian Bergkirchner, Marco Brandstätter, Bernhard Fuchs, Johanna Fuchs, Viktoria Fuchs, Leonie Fuxsteiner, Moritz Koloman Glassner, Nikolaus Maria Glassner, Leonard Johannes Gruber, Thomas Holzapfel, Fabian Kamleitner, Anna Leopoldinger, Katharina Pemmer, Iris Helene Siebenhandl, Christoph Pichler, Christine Sieberer, Paul Schaffer, Mia Weisgrab, Florian Fleischmann. (Bitte entschuldigen sie diesen kleinen Fehler)

Wir danken Sarah und Peter Dorn für die Firmvorbereitung! Danke an Fr. Dorota Budkiewicz- Ehs für die Vorbereitung der Erstkommunionkinder im Religionsunterricht.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Kirchenbesucher zum Suppenessen ins Pfarrheim herzlichst eingeladen.  Kommen sie und unterstützen sie diese Aktion die heuer unter dem Motto „Friedensaktiv-Frauen für eine gerechte Welt“  steht. Die Suppen können gerne auch mit nach Hause genommen werden.

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben. Aus dieser tiefen Verbundenheit mit allen und allem wächst die Bereitschaft, sich für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung einzusetzen.  von Nikolaus Brantschen