Fronleichnamsfest 2015

Um das Fronleichnamsfest wieder würdig in unserem schönen Markt Emmersdorf zu feiern, bedarf es vieler Vorbereitungen. Krönender Abschluss sollte die Fronleichnamsprozession bei schönem Wetter mit reger Beteiligung von Menschen aus nah und fern sein. Nähere Informationen können Sie auch dem Nikolausboten auf Seite 6 entnehmen.

Wir bitten alle Bewohner des Marktes Emmersdorf wieder ihre Häuser zu schmücken und entlang des Prozessionsweges Birken oder Weiden aufzustellen. Die Familien Pritz und Kummer sowie Frau Anna Vinten bereiten dankenswerterweise die Prozessionsaltäre vor. Zum Prozessionszug sind Feuerwehr, Gemeindevertreter, Kindergarten- und Volksschulkinder, die Jungschar, alle Ministranten, die Trachtenkapelle, der Chor, Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat und vor allem auch Du mit Deinen Angehörigen geladen.

Donnerstag, 4. Juni: 9 Uhr 30: Gottesdienst auf dem Marktplatz, anschließend Fronleichnamsprozession durch den Ort.

Was noch gebraucht wird: Fleißige Hände zum Aufbau der Bühne….  Melden Sie bitte Ihre Unterstützung im Pfarrhof…..

Fronleichnam 2013

Fronleichnam 201