Kolomaniwallfahrt nach Melk

Am 18. April 2015 fand zum zweiten Mal die Kolomaniwallfahrt der Emmersdorfer nach Melk statt. 29 Personen trafen sich bereits um 7 Uhr in der Früh beim Bildstock des hl. Koloman auf der Emmersdorfer Kolomanistiege. Es ging die Kolomanistraße entlang über die Donaubrücke bis zum großen Stiftsparkplatz mit einer „Labstation“ bei den beiden Birken.

Treffen bei den zwei Birken

Die Wallfahrer trafen sich um 8:45 Uhr im Prälatenhof des Stiftes zum Einzug in die Kirche. Um 9 Uhr wurde in der Sommersakristei der Stiftskirche ein Konzelebrationsgottesdienst mit Hr. Pfarrer Mag.Marek Duda und Pater Dr. Gottfried Glaßner gefeiert. An der Orgel spielte der uns allen bekannte Pater Bruno Brandstetter. Im Anschluß daran hielt Pater Gottfried Glaßner eine alttestamentliche Führung durch die Stiftskirche. Eine Würsteljause im Sommerrefektorium des Stiftes Melk bildete den Abschluß unserer Wallfahrt. Wir wurden von unseren Hr. Pfarrer MMag.Marek Duda zu Fuß begleitet.

Danke Hr. OSR Ing. Pittl für die Organisation. Danke der Pfarrobfrau Johanna Blauensteiner für die Vorbereitung des Gebetes.

In der Bildergalerie des KBW finden sie weitere Fotos.

28 Personen der Pfarre nahmen an der Kolomaniwallfahrt 2015 teil

die Kolomaniwallfahrer 2015 der Pfarre Emmersdorf