Pfarrausflug 27.6.2015

Eine Gruppe Menschen auf der Stiege der Kirche in Dobra Voda

Pfarrwallfahrt Dobra Voda 27.6.2015

81 Personen aus Ebersdorf und Emmersdorf machten sich am Samstag,  27.6. mit dem Stockbus der Fa. Löscher auf zum alljährlichen Pfarrausflug verbunden mit einer Wallfahrt nach Dobra Voda. In der neu renovierten Kirche in Dobra Voda feierten unser Pfarrer  Marek Duda und unser Altpfarrer  J.Kaiserlehner mit den Gläubigen die hl. Messe. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Cesky´ Krumlov, wo wir pünktlich um 13 Uhr unser Mittagessen hatten.

Das Wetter war so, wie ich es mag. Es gab ein Gewitter mit einem Regenschauer, der uns  1 1/2 Stunden von unserer kostbaren Zeit raubte, sodass uns nur wenig Zeit für die Besichtigung der wunderschönen Altstadt von Cesky Krumlov blieb. Doch vielleicht sind einige unter uns auf den Geschmack gekommen und machen bald eine private Reise, um die Sehenswürdigkeiten von Krumlov bewundern zu können. Herr Löscher brachte die ganze Gruppe wieder gut nach Hause. Ein herzliches Danke an alle die mitgefahren und mitgefeiert haben.

Einfach zum Nachdenken (Warum der Schäfer jedes Wetter liebt)

Pfarrer Marek Duda und Propst Josef Kaiserlehner feierten den Gottesdienst

Gottesdienst in Dobra Voda

Ein Wanderer: „Wie wird das Wetter heute?“ Der Schäfer:“So wie ich es gerne habe. “ Woher wisst ihr, dass das Wetter so sein wird, wie ihr es liebt?“ „Ich habe die Erfahrung gemacht, mein Freund, dass ich nicht immer das bekommen kann, was ich gerne möchte. Also habe ich gelernt, immer das zu mögen, was ich bekomme. Deshalb bin ich ganz sicher: „das Wetter wird heute so sein, wie ich es mag.“     Autor:Anthony de Mello

Auf deinem Weg möge ein Freund an deiner Seite gehen!