Mag. Marek Duda – Ehrenkanonikus von Mattighofen

Dechant Monsignore Mag. Walter Plettinger und Mag. Marek Duda, Pfarrer von Emmersdorf an der Donau

Ernennung zum Ehrenkanonikus

Am Sonntag, dem 25. April 2015 kam Dechant Monsignore Mag. Walter Plettinger, Propst des Kollegiatstifes Mattighofen (mehr über das Stift erfahren Sie auf der Website der Pfarre Mattighofen), zum Gottesdienst nach Emmersdorf, um die Investitur (Einkleidung) unseres Hr. Pfarrers Mag. Marek Duda als Ehrenkanonikus des Stiftes, vorzunehmen. Das Dekret zur Ernennung wurde von Bischof Ludwig Schwarz und Diözesanbischof DDr. Klaus Küng erstellt.

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes wurde Hr. Pfarrer Mag. Marek Duda eingekleidet. Pfarrobfrau Johanna Blauensteiner begrüßte Propst Plettinger und überreichte ihm als kleine Erinnerung an Emmersdorf zwei Flaschen guten Wachauer Wein. Bei der  Agape mit Brot und Wein kam gute Stimmung auf. Weitere Fotos in der Fotogalerie.